Unsere Reisen - aus Ahlen in die Welt

Unterwegs:
Zu Fuß, per Zug, auf dem Schiff oder mit dem Mietwagen - all unsere Ziele erreichten wir auf unterschiedlichen Wegen und erlebten tolle Länder

Tolle Plätze:

Wir verweilten an wunderbaren Orten, erlebten wirklich magische Momente insbesondere in Zeiten, in denen von Massentourismus noch keine Rede war.


Menschen:

Kontakt zu den Einheimischen war uns stets wichtig und es war richtig, Gespräche zu suchen, haben uns dies doch immer bereichert. Doch lässt sich schon gerne ungefragt fotografieren? Kaum jemand. Deshalb habe ich vor allen Aufnahmen, alle die ich fotografieren wollte um Genehmigung gebeten.


LANDSCHAFTEN UND STÄDTE

Für mich war und ist es bei allen Reisen stets wichtig, einen Einblick in die Natur zu bekommen sowie die Städte in ihrer Originalität - weg vom Tourismus - zu erleben. Ob der Versuch, all das, was die Augen gesehen haben auch mit einem Foto auszudrücken, gelungen ist, muss der jeweilige Betrachter selbst entscheiden. 


Mit Kreuzfahrtschiffen auf den Meeren  unterwegs

Die neue Form des Reisens begeistert immer mehr Menschen. Sein Hotelzimmer mit auf die Reise nehmen und hierbei Land, Leute und Kulturen (neu) entdecken, begeistert inzwischen auch in Deutschland Millionen. Traumreisen wie zum Beispiel in Richtung norwegische Fjorde mit Schiffen der AIDA - oder TUI - Flotte (hier im Hafen von Tromsoe friedlich vereint) sind für diese Form des Reisens eine gute Alternative und werden auf den nachfolgenden Seiten auch ausführlich in Text und Bild behandelt.