FAMILIENBESUCH MIT URLAUBSFLAIR IN NORWEGEN

           MIT DEM PKW VON AHLEN über Kiel und oslo BIS MOLDE UND ZURÜCK


Mal wieder in Norwegen, wo unsere Kinder, Enkelkinder und ein Urenkelkind seit vielen Jahren leben. Wir waren mit dem PKW unterwegs und ließen uns an allen Stationen sehr viel Zeit, um wieder einmal etwas tiefer in dieses wunderschöne Land einzutauchen. So bildete Oslo bei dieser Reise einen Schwerpunkt. Hier konnten wir mit unserem ältesten Enkelkind und seiner schwedischen Partnerin, die beide in Oslo wohnen und arbeiten, eine Stadt erleben, die sich im Umbruch zu einer supermodernen Metropole Europas entwickelt und - so meine feste Überzeugung - in einigen Jahren nach Fertigstellung der aktuellen Bauvorhaben im Zentrum vis a vis vom Hafen zu den Trendstädten Europas gehören wird. Schön war allerdings auch (wieder einmal) die Fahrt quer durch Norwegen mit kurzen Abstechern zu den ,,Hot Spots'' und der Aufenthalt in Møre og Romsdal. Hier schon einmal einige Fotos als kleiner Vorgeschmack, weitere folgen demnächst - soweit die Zeit es zulässt. :-))


Ausfahrt aus dem Kieler Hafen mit der Color line nach Oslo- immer eine kleine Kreuzfahrt

Einfahrt in den Oslofjord

Impressionen aus Oslo - hier zunächst der Blick aus der Ferne auf den Holmenkollen, die wohl berühmteste Sprungschanze der Welt, die sich in einem ganz neuen Gewand präsentiert.