Unterwegs auf 4 Rädern - Übersichtsseite

Kreuzfahrten bestimmten erst in den vergangenen Jahren unsere Urlaubstage. Aber immer wieder reizte(e) es uns, auf vier Rädern Deutschland, Europa und die Welt zu erobern. Hier nur Kaleidoskop unserer Eindrücke - mehr auf den jeweiligen Themenseiten, die nach und nach aktualisiert werden.

Die Bilder auf dieser Seite sollen nur ein kleiner Vorgeschmack auf verschiedene Ereignisse sein und so dient diese Seite auch der besseren Gestaltung des Internetauftritts (Aufteilung von Schwerpunkten)

Unterwegs in Australien - mit dem Indian Pacific von Adelaide bis nach Sidney in der Goldkategorie mit Unterhaltung pur- rund um die Uhr und Menschen aus allen Ländern dieser Welt. Eine beeindruckende Fahrt am anderen Ende der Welt. Mehr dazu auf der Australienseite.

Ein stolzer Pfau, irgendwo auf Hawaii. Eines von vielen Tieren, die wir auf dieser wunderbaren Inselkette im pazifischen Ozean bewundern durften. Absoluter Höhepunkt waren allerdings die Buckelwale. Doch lest bitte selbst auf der Hawaii- Seite.

The Wave - heute leider kein Geheimtipp mehr, doch bei unserem Besuchin der 90igern gehören wir noch zu ganz wenigen, die das Glück hatten, ein Permit für die Wanderung zu dieser herausragenden Gesteinsverformung zu ergattern. Die Wanderung selbst war übrigens gespickt mit Überraschungen.

Mehr dazu gibt es demnächst auf eine der geplanten USA- Seiten, denn in den Vereinigten Staaten von Amerika waren wir öfter als geplant. Die Fertigstellung der Seiten Dauer allerdings, weil die Bilder alles noch digitalisiert werden müssen.

So schön wie hier ein Blick in die Pfalz kann Deutschland sein. In mehreren Etappen wird bzw. wurde unser wunderschönes (Reise)Land durchkreuzt. Die Reiseberichte werden entsprechend portioniert aufbereitet.