Große Städte mit tollen Höhepunkten

Neben den vielen Reisen in die Natur lag der Fokus oft auch auf reinen Städte- und Kurzreisen, die demnächst auch noch ihren Platz auf meinen Seiten finden werden. Besondere Höhepunkte allerdings waren stets die Verknüpfung von Stadt und Event. Paris mit den French Open, London mit der London Flower - Show oder - ganz aktuell - die Hamburger Elbphilharmonie.  Hier ein kleiner Vorgeschmack, mehr dazu auf den jeweiligen Einzelseiten.


Ein großes Haus an einer Brücke, die an eine große Persönlichkeit erinnert. Passender hätten es die Initiatoren der Elbphilharmonie nicht planen können. Man muss sie gesehen haben und Millionen werden sie noch sehen und niemand wird dann noch über die ausufernden Kosten reden. Mehr dazu auf der Elbphilharmonieseite (ist in Arbeit) und ein erster Blick ins Innere gleich unter diesem Foto.

Einmal im Jahr im Mai begeistert die Royal Horticultural Society (RHS) England mit der Chelsea Flotter Show, der wohl größten und schönsten Gartenausstellung der Welt. Fast schon ein Muss für Gartenenfreunde. Hier werden kleine Gärten originalgetreu erstellt und präsentiert und warten die Architekten mit manch einer gestalterischen Überraschung - so wie hier - auf. Mehr dazu auf der geplanten Chelsea- Flower-Show-Seite.