Kaum haben wir uns bei unseren liebenswerten Nachbarn Herbert und Friedel, die während unserer Abwesenheitszeiten stets mit Argusaugen über unser Hab und Gut wachen, nach einer Reise zurück gemeldet, da tauchen im Freundes- und Bekanntenkreis stets die gleichen Fragen auf:

,,Wie war es auf Eurer Reise?''

,,Habt ihr Tipps für uns?''

,,Können wir Fotos sehen?''

Und weil wir nicht immer allen gerecht werden konnten, entstand die Idee einer eigenen Internetseite. Hier kann ich meinem Hobby, über Reisen in Wort und Bild zu berichten, so nachkommen wie ich es mir vorstelle.

Mein größter Wunsch hierbei, dass alle, die sich Texte und Bilder anschauen, Spaß beim Lesen und Betrachten haben und so gesehen uns ein wenig nachreisen können.

Mit uns meine ich meine Frau Petra und mich, beide Jahrgang 1954 und seit vielen Jahren stets mit großer Begeisterung außerhalb unseres Wohnortes unterwegs.

 

Ein guter Freund und mein Sohn inspirieren mich hierbei immer wieder: so sind die Workshops mit dem liebenswerten und großartigen Fotografen Dirk Vorderstraße immer wieder befruchtend, vor allem wenn es auch einmal nach Mallorca geht. Seine Fotos sind beeindruckend und faszinierend. Schaut selbst einmal nach: www.vorderstrasse.de.

 

Carsten, der als Hobby- Sportfotograf viele wunderbare Bilder geschossen hat und sich jetzt in seiner neuen Heimat Norwegen der Naturfotografie (wenn er Zeit hat) und Bienenzucht verschrieben hat, holt mich immer wieder - vernünftigerweise - auf den Boden der Tatsachen zurück. Danke!!!

Deshalb bitte nie vergessen: ich bin eine Hobby(Reise)Fotograf ... :-))

 

Sollten SIE Anregungen, Fragen oder Wünsche haben, beantworte ich diese gerne- soweit es möglich ist. Benutzen Sie hierfür bitte meine private E-Mailanschrift (siehe Kontakt).

 

Oder aber, schreibt doch ein wenig in meinem Blog, würde mich freuen. Und:geantwortet wird auf jeden Fall.

 

Und: sollte ich etwas geschrieben haben, was heute vielleicht nicht mehr zutrifft (die Reisen liegen ja teilweise schon einige Jahre bzw. Monate zurück), nicht schimpfen sondern mir schreiben, damit ich korrigieren kann.

 

 

 Für eine E-Mail an mich:   Einfach hier klicken

 

Herzlichst

Franz T. Prinz

 

Übrigens, dieses Foto (ausnahmsweise hat meine Frau einmal auf den Auslöser gedrückt) entstand auf St. Lucia beim Blick auf die dortigen Pitons.